Anmeldung für neue MINT-Camps ab 1. Juni

In Kürze beginnt der Bewerbungszeitraum für die neuen MINT-Camps, die deutschlandweit an Universitäten, Forschungseinrichtungen und Partnerschulen stattfinden.

Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die Interesse an Naturwissenschaften haben und umfasst ein breitets Spektrum an Themen, u.a. aus dem Bereich Mechanik, künstliche Intelligenz oder Laserphysik. Wer also Lust hat, naturwissenschafliche und technische Zusammenhänge in der Praxis kennenzulernen, ist hier genau richtig. Es lohnt sich, das umfangreiche Angebot einmal genauer anzusehen. Einige Camps richten sich ausschließlich an Schülerinnen oder haben eine Altersbegrenzung. Unterkunft- und Verpflegungskosten werden übernommen.

Einige Beispiele:

MINT-CAMP: Laserphysik

CAMMP-WEEK: Computational And Mathematical Modeling Program

MINT-Camp: Satellitentechnologie

MINT-Camp: Vom Erdgas zum grünen Gas

Weitere Informationen gibt es bei den Lehrern der Naturwissenschaften oder auch auf den Seiten des MINT-EC.

Also am besten schnell bewerben. Der Anmeldezeitraum läuft vom 1.6. bis 12.6. Ausschlaggebend für die Zusage zur Veranstaltung ist die Qualität der Motivation und nicht die Schnelligkeit.