Bewerbungszeitraum für MINT-Camps läuft

Wer Interesse an Naturwissenschaften hat, findet beim MINT-EC eine ganze Reihe von MINT-Camps zu den unterschiedlichsten Themen. Diese Camps finden alle im Jahr 2022 statt.

Dabei gibt es nicht einfach "nur" um Naturwissenschaften. Die Angebote sind z.B. aus dem Bereich Mechanik, mechanische und elektronische Konstruktion, Programmierung oder Pflanzenforschung. Einige richten sich ausschließlich an Schülerinnen oder haben eine Altersbegrenzung.

Die Camps werden an Universitäten, Forschungseinrichtungen oder Partnerschulen in ganz Deutschland durchgeführt und bieten einen hervorragenden Einblick in die Praxis. Es lohnt sich also, sich das Angebot einmal genauer anzusehen.

Einige Beispiele:

MINT-EC-Camp: Sustainability in Resource Engineering

MINT-EC-Camp: Agiles Projektmanagement im Prototypenbau (2) - Intelligent Light Panel

MINT-EC-Girls-Camp: Regenerative Energien erforschen

MINT-EC-Camp Materials for Future – vom Molekül zum Material

MINT-EC-Camp: Pflanzenforschung

MINT-EC-Camp: Moderne Physik

Weitere Informationen gibt es bei den Lehrern der Naturwissenschaften oder auch auf den Seiten des MINT-EC.

Also am besten schnell bewerben. Der Anmeldezeitraum läuft bis zum 12.12.2021.