Mit den Naturwissenschaften punkten

Wer sich für Naturwissenschaften interessiert, ist bestimmt schon auf "MINT" gestoßen. Es steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Nicht nur bei den zahlreichen Wettbewerben im Schuljahr können Schülerinnen und Schüler des GAT hier ihre Leistungen zeigen. Auch darüber hinaus gibt es spannende Projekte, die über die Mitgliedschaft des GAT im MINT-EC ermöglicht werden.

Die eigenen Leistungen bei Wettbewerben, Praktika, MINT-Camps und in den belegten MINT-Fächern zu dokumentieren, kann sich dabei auszahlen. Wer die ganze Schulzeit hindurch regelmäßig Punkte im MINT-EC-Schülerheft sammelt, kann zusammen mit dem Abiturzeugnis das MINT-EC-Zertifikat erhalten. Dieses Zertifkat bescheinigt die eigenen fachlichen Leistungen und das besondere schulische und außerschulische Engagement im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich. Es ist eine zusätzliche Empfehlung  bei der Bewerbung an Hochschulen und bei Unternehmen.

Weitere Informationen zum Zertifikat gibt es auch beim MINT-EC und bei den Lehrkräften der Naturwissenschaften.