Viele Besucher zum Tag der offenen Tür

Schon vor Beginn des diesjährigen Tags der offenen Tür des Gymnasiums am Tannenberg strömten am 26. Januar die ersten Neugierigen in das Foyer. Zum musikalischen Einstieg um 17 Uhr wurde dann schnell deutlich, dass das Interesse der zukünftigen Siebtklässler und ihrer Eltern auch dieses Jahr sehr groß war.

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin konnte es gleich losgehen. Zu entdecken gab es an diesem Abend viel. So konnten die Naturwissenschaften bei spielerischen Experimenten in den Fächern Physik, Chemie und Biologie entdeckt werden. Aber der Abend hatte noch mehr zu bieten.

Da mit dem Wechsel an das Gymnasium auch die Wahl der zweiten Fremdsprache ansteht, nutzten viele Besucher die Gelegenheit, das Angebot in Französisch, Latein und Russisch kennenzulernen. Nebenbei war es möglich, sich von der guten technischen Ausstattung des GAT zu überzeugen.

Aber auch viele weitere Fachbereiche präsentierten sich an diesem Tag. Wer Lust hatte, konnte auf geografische Entdeckungstour gehen, durch den Bücherflohmarkt stöbern oder sich in der China-AG zu einem Tee einladen lassen.

Dass es auch außerhalb des Unterrichts ein interessantes Angebot am GAT gibt, bewiesen die Rettungsschwimmer, die ihr Können bei der Ersten Hilfe zeigten.

Viele Stationen wurden dabei von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums engagiert gestaltet und betreut.

Die Anmeldung für das Gymnasium ist übrigens im Zeitraum vom 1. bis 29. Februar 2024 möglich und erfolgt online über die Homepage der Schule.