Sportfest 2023

Das Bild zeigt einen Lauf bei Sportfest des GAT

Darauf haben alle lange gewartet, denn nach der viel zu langen Pause hatten sich viele Schülerinnen und Schüler wieder ein Sportfest gewünscht. Und so konnten wir in diesem Jahr die langjährige Tradition wieder aufnehmen.

Bei allerbestem Wetter kam am vergangenen Donnerstag die Schulgemeinschaft des GAT zusammen, um sich in den unterschiedlichen Disziplinen zu messen. Unterstützt von den 12. Klassen hatte die Sportfachschaft zahlreiche Stationen eingerichtet, an denen im Laufe des Vormittags starke Leistungen gezeigt wurden.

Zu den Disziplinen zählten 75- und 100 m Lauf, Weitsprung, Ballwurf und Kugelstoßen. Wer nicht gerade selbst an einer der Stationen antrat, konnte Mitschüler anfeuern, die Essensstände des 12. Jahrgangs ansteuern oder einfach die gute Stimmung erleben. Eine besondere Schultradition durfte auch nicht fehlen: Gegen Mittag fanden die Staffelläufe aller Jahrgänge statt, bei denen alle mitfiebern konnten. Bei der abschließenden Siegerehrung wurden dann die erbrachten Leistungen gebührend gewürdigt und Frau Großmann bedankte sich für die gelungene Organisation bei allen Beteiligten

Nach diesem gelungenen Tag steht fest, dass es ein Sportfest, das die Schulgemeinschaft des GAT auf diese gelungen Art zusammenbringt, im nächsten Jahr sicherlich wieder geben wird.