Unsere Englandfahrt 2023

Das Bild zeigt die Gruppe der Englandfahrt 2023

Endlich! Die Englandfahrt hat wieder stattgefunden, nachdem sie wegen Corona 2 Jahre ausgefallen ist. Uns Schülerinnen und Schülern, sowie den Lehrerinnen und Lehrern stand ein abwechslungsreiches Programm aus Sport, Besichtigungen verschiedener Städte und Schlösser und individueller Freizeit bevor. Wir waren in Gastfamilien untergebracht und konnten viele neue Eindrücke mitnehmen.

Ein Highlight der Englandfahrt war die Stadt Canterbury. Dort haben wir eine Bootstour gemacht und parallel viele interessante Fakten über die Geschichte Canterburys und Englands erfahren. Danach hatten wir Zeit, die wunderschöne Stadt zu besichtigen.

Das Programm "Teams Sport" war ebenfalls ein Highlight, dort wurden den Teilnehmenden die typischen englischen Sportarten Cricket und Rugby beigebracht. Das Event fand in Hastings statt und wurde von drei Studenten geleitet.

Die Hauptattraktion der Fahrt war natürlich London. Die Stadt besichtigten wir am letzten Tag. Der erste Programmpunkt war das Shakespeare Globe, wo alle eine Führung durch das Theater bekamen. Durch die Führung konnten wir uns einen Eindruck der damaligen Zeit verschaffen.  Danach durften sich die Schüler und Schülerinnen die Stadt individuell besichtigen. Trotz der kurzen Zeit konnten wir vieles sehen wie z.B. den Big Ben, den Buckingham Palace, das London Eye und vieles mehr.

Die Englandfahrt war für alle eine unvergessliche Reise mit vielen Erinnerungen. Durch die Fahrt sind viele Schüler und Schülerinnen näher zusammengekommen. Den nächsten 8. Klassen können wir auf jeden Fall empfehlen an der Englandfahrt teilzunehmen.

Paula, Jette und Charlotte aus der Klasse 9/3