"English in Action" geht in eine neue Runde

Das Bild zeigt mehrere britische Flaggen

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in diesem Jahr möchten wir für die letzte Ferienwoche der Sommerferien einen „English in Action“-Kurs anbieten.

English in Action ist eine Organisation mit Sitz in Kent (England), welche intensive Sprachkurse an Schulen anbietet. Dabei übernehmen ausgebildete, qualifizierte, muttersprachliche Englischlehrer die Vorbereitung und Durchführung dieser Projekttage.

Für das Zustandekommen der Kurse ist eine Mindestschülerzahl notwendig.

Nachfolgend unterbreite ich Ihnen die Kursinformationen:

• Dauer: 25.08.2023 (letzte Ferienwoche), jeweils 6x45 min/Tag
  • Ort: GAT
  • Preis: 165,- € für 5 Tage

(mind. 12 Schüler; teilnehmende Geschwisterkinder zahlen 135,- € p.P.)

Materialien:

Die teilnehmenden Schüler/-innen erhalten alle nötigen Arbeitsmaterialien sowie ein Zertifikat am Ende des Kurses. Es müssen keine weiteren Materialien mitgebracht werden.

Zielsetzungen:

Sprachkompetenz ausbauen

Anhand von Alltagssituationen sollen vorhandene Englischkenntnisse angewendet werden, um spontan und frei auf Englisch zu kommunizieren.

Selbstvertrauen stärken

Aktivitäten, die speziell entworfen wurden, um das Vertrauen in die eigenen Englischkenntnisse zu stärken.

Motivation

Es wird ausschließlich Englisch gesprochen, was die Schüler/innen ermutigt, Englisch zu sprechen, um sich verständlich zu machen.

Vertiefung

Vertiefung der englischen Sprache und der Kenntnisse der britischen Kultur, um ein besseres Verstehen und die Fähigkeit des freien Sprechens zu fördern.

Aktivitäten:

z.B. Sprachspiele, Rollenspiele, Gruppenarbeit, Präsentationen, Quiz, Diskussionen/Debatten, Schauspiel, Präsentation/Vorstellung am Ende des Kurses

Wenn Sie Ihr Kind für den Kurs anmelden möchten, füllen Sie bitte die Anmeldebescheinigung aus, die in bereits in den Klassen verteilt wurden und geben Sie diese bis zum 31.5. an die Schule zurück. Wir melden uns dann mit weiteren Informationen.

Schröder (i.A. Fachschaft Englisch)