Berufsinfobörse mit Karrierenavigator am 21. und 22. September

Der Arbeitskreis Schule und Wirtschaft lädt gemeinsam mit seinen Partnern zur diesjährigen Berufsinfobörse mit Karrierenavigator in Wismar ein:

21.9., 08:00-19:00 Uhr und 22.9.23, 08:00-14:00 Uhr.

In diesem Rahmen findet auch ein Elterntreff statt.

Liebe Eltern,

die Veranstalter der 28. Berufsinfobörse laden Sie und Ihre Tochter/ Ihren Sohn ganz herzlich zum 21. September 2023 in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr zu unserem Elterntreff ein.

Sie liebe Eltern sind die ersten und besten Berater, Sie kennen Ihre Kinder, kennen die Interessen und Fähigkeiten. Wir wollen Sie gerne in diesem Prozess der beruflichen Orientierung mit den entsprechenden Informationen zur Ausbildung und zum Studium begleiten und unterstützen. Über 60 Firmen, Hochschulen und Institutionen präsentieren ca. 130 Ausbildungsberufe und Studienrichtungen.

Bei einem Messerundgang können Sie sich über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in unserer Region informieren und mit den Ausstellern und deren Auszubildenden ins Gespräch kommen. Unsere Aussteller bieten neben den Ausbildungsmöglichkeiten auch Praktikumsplätze an.

Möglicherweise kann auch die Nachfrage nach einem Ferienjob Ihr Kind näher an den Traumberuf bringen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mit besten Grüßen

Die Organisatoren