Verstärkung für das Lehrerteam

Zu Beginn des neuen Schulhalbjahrs gibt es einige Veränderung im Lehrerkollegium. Wir freuen uns, dass gleich mehrere neue Kolleginnen und Kollegen das Lehrerteam des Gymnasiums am Tannenberg verstärken:

Frau Herzog unterrichtet die Fächer Deutsch und Sozialkunde und startet in den Jahrgängen 7, 9 und 10.

Mit den Fächern Informatik und AWT kommt Herr Milde an das GAT und unterrichtet in Klassen des 7. und 8. Jahrgangs.

Frau Grigoryan übernimmt Unterricht im Fach Musik.

Den meisten bekannt sein dürfte Frau Scharf. Sie ist zurück aus der Elternzeit.

Sein Referendariat beginnt Herr Penack. Er unterrichtet die Fächer Mathematik und AWT und wird seinen Mentoren Herrn Gaudian und Herrn Dr. Scheunemann begleitet.

Darüber hinaus absolviert Herr Frauk in den Fächern Englisch und Geographie sein Praktikum.

Wie wünschen allen einen guten Start am GAT!

Neues aus der Lehrerschaft

Nicht nur zahlreiche Schülerinnen und Schüler sind in diesem Schuljahr neu am GAT gestartet. Zum neuen Schuljahr freuen wir uns auch über Verstärkung im Lehrerkollegium.

Herr Dr. Scheumann hat zuvor in Wismar unterrichtet und erteilt bei uns ab sofort Unterricht in den Fächern Mathematik, Physik und AWT. Darüber hinaus übernimmt er die Klassenleitung der 7/3.

Herzlich willkommen am GAT!

Begrüßung einer neuen Referendarin

Kaum hat der letzte Ausbildungsjahrgang seine Prüfungen erfolgreich abgeschlossen, begrüßen wir auch schon wieder eine neue Referendarin im Lehrerkollegium des GAT.

Frau Voss kommt mit den Fächern Philosophie und Latein an unsere Schule. Betreut wird sie von Frau Schwarz und Herrn Pohla.

Wir freuen uns über diese Verstärkung des Kollegiums und heißen sie am GAT herzlich willkommen!

Neue Lehrkräfte im Schuljahr 22/23

Mit Beginn des neuen Schuljahres begrüßen wir gleich drei neue Kolleginnen und Kollegen, die das Lehrerkollegium des Gymnasium am Tannenberg verstärken.

Frau Radtke war in der Vergangenheit schon einmal am GAT und kommt nun wieder zurück. Sie unterrichtet die Fächer Deutsch und Englisch. Außerdem übernimmt sie eine Klassenleitung im 7. Jahrgang.

In den Naturwissenschaften kommt Herr Dr. Blazek zu uns. Er wird vor allem in Biologie und Chemie unterrichten,

Auch im Fach Musik gibt es Zuwachs. Hier wird Herr Meznaric die Fachschaft verstärken.

Allen ein herzliches Willkommen am GAT!

Zwei neue Referendare und eine Fremdsprachenassistentin

Das Bild zeigt die Kuppel des Reichstagsgebäudes.

Als Ausbildungsschule begrüßen wir am GAT regelmäßig neue Referendare, die ihren Vorbereitungsdienst bei uns absolvieren. Und so gibt es seit kurzem wieder ein paar "Neue" im Lehrerkollegium. Fast schon Tradition ist auch eine Fremdsprachenassistentin, die im Fach Russisch unterstützen wird:

In den Fächern Chemie und Bio absolviert Herr Hartel sein Referendariat bei uns. Sein Mentor ist Herr Schuster.

Herr Meerwald kommt mit den Fächern Geschichte und Philosophie an das GAT und wird von seinen Mentoren Frau Baganz und Herrn Hoger begleitet.

Die Fachschaft Russisch freut sich über Frau Ermagalieva. Sie kommt aus dem russischen Wolgograd und wird vor allem Frau Simon im Unterricht begleiten und dabei authentische Einblicke in russische Sprache und Kultur mitbringen.

Allen ein herzliches Willkommen am GAT!